Menu


  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
Print Mail

Seit 1995 finden in Dornbirn regelmäßig KlassensprecherInnentreffen statt. Aus den Treffen der vergangenen Jahre entwickelten sich immer wieder Jugendbeteiligungsprojekte, die die vielfältige Jugendlandschaft in Dornbirn entscheidend mitgeprägt haben. Eines der Ziele des KlassensprecherInnentreffens ist es, zu erfahren, wo Jugendlichen in Dornbirn der Schuh drückt, um Dornbirn noch jugendfreundlicher zu machen.

Die Organisation sowie die Durchführung des KlassensprecherInnentreffens wird vom Verein Jugendbeteiligung Dornbirn vorbereitet. In enger Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung der Stadt Dornbirn, den Dornbirner Pflichtschulen und dem Dornbirner Jugendnetzwerk wurde dieses über die Stadtgrenzen von Dornbirn hinaus bekannte "Institution KlassensprecherInnentreffen" vorbereitet.

Medien

Mehr in dieser Kategorie: Demokratie lernen »
Nach oben

PROJEKTE 2016

PROJEKTE 2014

PROJEKTE 2012